Schuljahr 2018/2019

Mai 2019: Der Muttertag steht vor der Tür und wie jedes Jahr hat der Förderverein alle Söllinger Grundschüler zum offenen Bastelnachmittag eingeladen. Viele Schüler können schließlich an dem Angebot teilnehmen, das vom Förderverein entsprechend vorbereitet worden ist. Mit Unterstützung von Müttern können die Kinder kleine Kästchen verzieren und bekleben, ein Drahtherz mit Perlen auf Stein gestalten und dazu noch eine schöne Glückwunschkarte basteln. Viele einzigartige Kunstwerke entstehen, die die Kinder ihren Müttern zum Muttertag als kleines Dankeschön überreichen können. Die Kinder sind mit Freude dabei und haben viel Spaß beim Basteln und alle Mütter hoffentlich viel Freude an dem Geschenk. Herzlichen Dank an alle Helfer!

Dezember 2018: Der Der Nikolaus besucht auch in diesem Jahr die Kinder der Grundschule Söllingen, die sich am 07. Dezember zur 5. Schulstunde im Musikpavillon versammelt haben. Nach der Begrüßung durch die Schulrektorin wird er traditionell mit dem bekannten Lied „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“ von den Schülern und ihren Lehrern willkommen geheißen. Gestartet wird das Programm mit zwei Liedern der Blockflötengruppe unter Leitung von Frau Goppelt und anschließenden Beiträgen der Schulklassen. Es werden tolle Gedichte vorgetragen, Lieder gesungen und ein cooler Rap sorgt für gute Stimmung. Den Dambedei und die Mandarinen haben sich die Kinder auf jeden Fall verdient und alle Klassen dürfen sich über neue Spielzeuge für die Pausenkiste freuen.

November 2018: Rechtzeitig zu Sankt Martin hat auch in diesem Jahr der Förderverein der Grundschule Söllingen zum traditionellen Laternenbasteln geladen. Wie schon in den vergangenen Jahren gibt es wieder großes Interesse und so schmücken 40 Kinder ihre Laternen mit kunterbuntem Konfetti aus Transparentpapier. Mit viel Eifer und individuellen Ideen entstehen farbenfrohe Laternen, die bei einem der Martinsumzüge zum Einsatz kommen. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die uns unterstützt haben.

Oktober 2018: In der Mitgliederversammlung werden alle Vorstandsmitglieder in ihrem Amt bestätigt.