Schuljahr 2019/2020

November 2019: Ich geh mit meiner Laterne… Traditionell wie jedes Jahr kurz vor Sankt Martin hat auch in diesem Jahr der Förderverein der Grundschule Söllingen zum Laternenbasteln eingeladen. Über 40 Kinder haben sich angemeldet und sind der Einladung gefolgt. Sie malen, kleben und basteln mit großem Eifer kunterbunte Laternen mit Blättern, Äpfeln, Birnen oder Tieren. Sicher kommen sie bei einem der Martinsumzüge zum Einsatz! Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Mütter sagen, die uns dieses Mal wieder kräftig unterstützt haben.

Oktober 2019: Bei der Mitgliederversammlung verabschiedet sich der Förderverein von Vorstandsmitglied Nadine Schuch, die ihr Amt nach fünf aktiven Jahren abgibt. Herzlichen Dank an sie für das unermüdliche Engagement! Als ihre Nachfolgerin begrüßen wir Jasmin Reichenbacher. Alle anderen Vorstände werden in ihrem Amt bestätigt.

September 2019: Schon zum fünften Mal in Folge wird die Bio-Brotbox-Aktion des Fördervereins der Grundschule Söllingen durchgeführt, eine Initiative für ein gesundes Frühstück in der Schule. Überreicht werden die Brotboxen erneut von Nicola Bodner, dem neue Rektor Michael de Bel sowie Nadine Schuch und Verena Gebele vom Förderverein. Die gelbe Brotbox ist wieder prall gefüllt. Darin enthalten sind Sesambrötchen, ein Apfel, Fruchtriegel, Wurstaufstrich, Marmelade, Tee und Apfelsaft – alles in Bio-Qualität aus kontrolliert ökologischem Anbau, vieles direkt aus der Region. Ermöglicht wird die gefüllte Frühstücksbox durch die Sponsoren Biolandhof Petrik in Berghausen, Fasanenbrot aus Stutensee, Alnatura Karlsruhe (Käppelestraße), dm Drogeriemarkt Remchingen, Ökoland, Rigoni di Asiago, Sonnentor und Lebensbaum.