SCHULE IST EIN LEBENSRAUM, DEN WIR SEIT 30 JAHREN MITGESTALTEN.

Unsere Kinder verbringen viel Lebenszeit in der Schule. Ziel und Aufgabe des Fördervereins ist die stetige Verbesserung dieses Lebensraums. Dafür unterstützen wir die Schule ideell, organisatorisch, praktisch und nicht zuletzt finanziell bei der Erfüllung ihrer Aufgaben. Denn:

SCHULE IST SO GUT, WIE WIR SIE FÖRDERN UND FORDERN.

Der Förderverein der Grundschule Söllingen e.V. wurde 1988 gegründet. Er ist in das Vereinsregister eingetragen und vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Die Finanzierung erfolgt ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und aus Einnahmen verschiedener Veranstaltungen. Mit unseren Mitteln ermöglichen wir zahlreiche Angebote, die über den normalen Schulalltag hinausgehen.

Ein Verein, in den sich viele einbringen, wird zur lebendigen und sozialen Gemeinschaft. Der Förderverein lebt maßgeblich von dem Engagement der Eltern, von interessierten Personen, Ehemaligen und Freunden. Jeder kann sich einbringen. HELFEN SIE MIT!

Sie sind noch kein Mitglied? Dann überlegen Sie einmal:

euro   Damit können Sie Ihrem Kind eine Kugel Eis kaufen…

… Sie können aber auch etwas Besseres damit anstellen!

Mit nur 1 Euro pro Monat helfen auch Sie, den Schulalltag Ihres Kindes besser zu machen.

WERDEN SIE MITGLIED. ES LOHNT SICH! Hier geht’s zur Beitrittserklärung…